nun, wie ist das neue album? antwort : meiner meinung nach das beste bisher erschienene !!!
ganz im alten stile bleibt das album zwar ohne große überraschungen, aber das ist gut so !!! es gibt zuviele bands im moment, die durch einen harten stilbruch die szene unangenehm überraschen und sich lieber dem kommerziellen trend als den alten fans widmen...
zelluloid jedoch bleibt der alten gemeinde treu. durch seine kraftvolle stimme, die unter die haut kriecht und dort nicht mehr verschwinden will, melodische rock- und elektroklänge, die sich in harmonischem wechsel die hand reichen, hat der graf das bisher wohl genialste album produziert!!! tiefgehende texte laden zum träumen und nachdenken ein.
alles in allem ist es eine super scheibe, an der ich nichts zu kritisieren habe (und im normalfall habe ich IMMER was zu meckern ), und die vorfreude auf die Zeche steigt mit jedem mal, wo die CD bei mir durchläuft !!!
stimmt...das album ist im "typischen" unheilig stil....ich finde es ist diesmal aber nicht so düster.... auch von den texten her. hoffe sie werden jetzt nicht kommerziell;) ich mag besonders die texte um liebe, schmerz und zum grübeln... man wird das album nicht leid zu hören. ich freu mich wahnsinnig auf das konzert am 2.3 in essen ....schade das unheilig nicht alleine auf tour geht. terminal choice ist nicht so der hit*g Blutengel wäre da besser gewesen;)
Also mich begeistert auch das komplette Album! Der Stil ist sehr rythmisch, gut tanzbar und verführt einen zum Träumen und Nachdenken. Speziell "Auf zum Mond" und "Herz aus Eis". Letzteres ist mein absoluter Favorit, ich hab mich beim kritzeln eines Schneemanns entdeckt, der zur Sonne hinaufschaut und sein Herz in Ihre Hände legt... ;-)
Ich finde das Album super gelungen und genauso gut wie die anderen Scheiben! Die Texte sprechen mir aus der Seele und bringen mich zum nachdenken, träumen und sind außerdem tanzbar und melodisch. Unheilig sind die erste Band wo mir jeder Song aber auch jeder von Anfang bis Ende gefällt und das ist auch bei dem neuen Album so.